StartseiteGeschichteChronikTermineMitgliederTheatergruppeKontaktLinks-Download

Mitglieder:

Männerchor

Frauenchor

Nachrichten

Grüsse aus Nah und Fern

Ehrungen

Allgemein:

Startseite

Impressum

Satzung

Seid ihr gerade unterwegs in Nah oder Fern oder habt ihr ein schönes Bild "geschossen"?
Dann sendet es uns per E-Mail an
gruss<at>liederkranz-rippolingen.de
Vielleicht erscheint dann Euer Bild auf unserer Website!

Grüße aus Namibia von Gina und Rainer

Bei den Damara in Namibia

Gruß von Manfred und Anita aus China

Gruß von Beppo

Am 21. März 2017 schrieb Beppo: Es hat mich beruflich wieder einmal nach Polen verschlagen. Ich muss bei "Mars Polska" einen Umbau an einer Produktionslinie machen.
Viele Grüsse, Beppo

Grüße aus dem Südlichen Afrika von Gina und Rainer

Grüße von Gina+Rainer

Herzliche Grüsse aus dem Dschungel in Panama von Regina und Rainer

Gruß von Manfred und Anita

Pura Vida!

Pura Vida! (pures Leben, ein Costaricanischer Ausdruck für Lebensfreude)
Liebe Sängerinnen und Sänger, schon fast wieder auf dem Heimweg möchten wir es nicht versäumen Euch liebe Grüße aus Costa Rica zu schicken. Es ist wunderschön hier und der Mix von verschiedenen Landschaften und Klimazonen sowie die beeindruckende Pflanzen- und Tierwelt lässt uns aus dem Staunen oft nicht mehr herauskommen.
Bis bald,
Manfred und Anita

Gruß aus Budapest

Grüße von Gina uns Rainer aus Budapest

Gruß van Gina und Rainer

Im Januar 2015 unternahmen Gina und Rainer eine Reise nach Südamerika zuerst ins sommerliche Santiago de Chile. Und danach weiter, 2000 km nach Süden an den Anden entlang. Wir sind gespannt auf den Reisebericht, wenn sie wieder in Rippolingen zurück sind.
Einige Fotos haben sie geschickt:

Gruß von Christine und Thomas

Liebe Grüße von unserer Busreise nach Pisa, die wir dank der schönen Weihnachtstombola des Liederkranz unternommen haben. Thomas und Christine

Gruss von Gina und Rainer

Am 30.03.2014
schickten Gina und Rainer diesen Gruss:
Liebe Grüße aus dem Paradies Costa Rica, wir sehen viele Vögel und Tiere, u. a. Tucan, Affen, Kaiman, Leguane, Schlangen, Tapir und Spinnen.

Hier herrscht eine Affenhitze! Liebe Grüsse an den Liederkranz, Rainer und Regina, 5.4.2014

Gruss von Susanne und Leo

Liebe Liederkranzfreunde,
wir wünschen Euch und Euren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und ein gesundes, erfülltes und erfolgreiches Jahr 2014.

Liebe Grüße

Susanne und Leo

Gruss von Beppo aus China

Beppo schickte uns am 2. Dezember 2013 folgende Nachricht:

Meine Lieben.
Ich grüsse euch herzlich aus Jiashan in China wo ich zur Zeit auf einer Inbetriebnahme einer
Verpackungslinie in einer Schokoladenfabrik bin.
Jiashan liegt etwa 70 km von Shanghai entfernt, und ist eine sehr lebhafte Stadt. Einem Teil der Menschen hier muss es recht gut gehen wenn man von den Autos ausgeht. Es gibt auffallend viele Audis, BMW und VW hier. Der Verkehr ist recht chaotisch, und eine Strasse überqueren selbst bei grün ist nicht ungefährlich.
Ich hoffe nun dass die Inbetriebnahme zügig vorwärts geht, und ich bald wieder die Heimreise antreten kann. Das Essen ist zwar nicht schlecht aber immer nur chinesisch ist doch eintönig,
und „Tsingtao „ ist doch kein Ersatz für Rothaus.
Beppo

Gruss von Gina und Rainer

Am 13. September 2013 schrieben Gina und Rainer:
Ganz liebe Grüsse an die Sängerinnen und Sänger aus dem MoMA (Museum of Modern Art) in New York.

Von Susanne und Manfred

Am 08.12.2012 schrieben Susanne und Manfred:
Hallo nach Rippolingen,
herzliche Grüsse aus dem Mekong-Delta von unserer gemeinsamen Reise durch Vietnam, Kambodscha und Thailand. Die Eindrücke, die wir hier sammeln können sind wirklich unbeschreiblich. Bis dann
Susanne und Manfred
PS: Anita und Leo sind natülich auch dabei ;-)

Gruss von Manfred Wenisch aus Ho Chi Minh City

Liebe Freunde,
schon wieder bin ich in Vietnam und hatte erneut, diesmal länger die Möglichkeit Ho Chi Minh City und die Umgebung zu geniessen.
Ein schönes Bild ist immer das früheren "Hotel de Ville" erbaut ab 1905 in französischen Stil als Rathaus; heute nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglich, aber immernoch eines der beliebtesten Fotomotive der Stadt.
Herzliche Grüße an euch alle, bis nächsten Freitag
Manfred

Gruss von Manfred Wenisch

Gruss von Manfred aus Vietnam

Liebe Sängerinnen und Sänger,
dieses Mal kommen meine Bildergrüße aus Ho Chi Minh City, dem früheren Saigon. Das Bild zeigt das berühmte Postamt aus der Zeit, als „Südvietnam“ noch eine französische Kolonie war. Über die Angestellten wacht der allgegenwärtige Ho Chi Minh.
Liebe Grüße,
Manfred

Gruss von Jan

Hallo ihr Lieben
einen herzlichen Gruss sende ich euch von der Famaraküste in Lanzarote. 23 Grad Warm, 600m überm Meer und heute abend singe ich in einem kleinen Chor, mal sehen wie es dort ist. Bis dannemal, Jan

Tim Luca Differt

Am 8. Dezember 2010
wurde Tim Luca Differt geboren. Unsere Sängerin Rosanna, ihr Mann Sven und ihre Tochter freuen sich über ihren jüngsten Sprössling. Er kam am 8.12.2010 um 20:14 mit 3200g und 50cm zur Welt. Wir Sängerinnen und Sänger gratulieren von ganzen Herzen und wünschen seinen Eltern und Schwester viel Freude mit dem kleinen Tim Luca!

Gruss aus Berlin

Gina, Chris, Thomas und Rainer sandten dieses Bild mit viele Grüsse aus Berlin, wo sie die Vorbereitungen für unseren Vereinsausflug 2011 organisieren.

 

Von Manfred Wenisch

Liebe Sängerinnen und Sänger,
bin schon wieder mal in China. Ich dachte schon, das letzte Mal (war am 28. August schon mal da) wären viele Leute auf der EXPO gewesen, gestern war aber tatsächlich der Rekordtag. Es waren sage und schreibe 1.032.700 Besucher dort, unvorstellbare Menschenmengen. Damit hat China natürlich erneut einen Rekord gebrochen. Als kleinen Eindruck für Euch ein Bild des Chinesischen Pavillions, das ich in der Abendstimmung einfangen konnte. Ich bin pünktlich zur Singstunde am Freitag wieder zurück :-)
Liebe Grüße aus Shanghai
Manfred

 

von Manfred Wenisch

Hallo liebe Sängerinnen und Sänger,
hab mich doch noch an unsere Grußseite erinnert. Das Bild zeigt den "Horseshoe-Bend" und es ist der Colorado River nahe Page in Arizona auf seinem Weg zum Grand Canyon, unserem nächsten Ziel auf dem Weg durch den Südwesten der USA. Viele Grüße aus einem tollen Urlaub mit unbeschreiblichen Eindrücken. Habt Spaß beim Singen heute Abend, wir sehen uns am 2. Juli wieder.
Manfred und Anita

von Beppo

25.10.2009 Beppo sandte uns dieses Bild von der kleinen, vor Australien liegende Insel Tasmanien (so gross wie Bayern), wo er sich gerade beruflich aufhält. Da möchte sicherlich der eine oder die andere auch gerne arbeiten?, oder?...